top of page

🔆 Hund Panostitis, Wachstumsschmerzen, Schmerzen, Wachstum / Joint-Vital 🔆

Mein Hund Hinata leidet zeitweilen unter Panostitis.

Das ist eine sehr schmerzhafte Knochenhautentzündung, welche meist bei Wachsenden Hunden bis 1 Jahr auftritt.

Bei einem Shikoku oder auch bei Schäferhunden kann diese Krankheit bis zum 5. Lebensjahr auftreten.

Sie tritt sehr spontan auf und der Hund fängt meist mit einem Vorderbein an zu humpeln.

Man kann leider nichts vorbeugendes tun. Meist dauert das Prozedere pro Bein 10 Tage. Aber man kann die Schmerzen lindern.#

Schmerzmittel haben bei Hinata leider keine große Linderung gebracht. Diese habe ich recht zügig wieder abgesetzt und habe Joint Vital ausprobiert.

Nach 2 Tagen konnte Hinata spürbar besser laufen und belastete das Bein am 3. Tag mit Joint Vital schon wieder vollständig. Wir haben also nach 6 (nicht wie üblich 10) Tagen alles überstanden.


Anwendung:

Joint-Vital lt. Fütterungsempfehlung


S. Löwe

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page