top of page

🔆 Hund, Trächtigkeit, Deckakt, Zucht, Welpe / 1H86, 3H86, Petmin, Naturkraft Pro 2, Pro 1 🔆

Ich bin der Jörg Sittig und bin im März auf Reico aufmerksam geworden. Ich züchte seit 8 Jahren Old English Bulldog und barfe seit 4 Jahren, war aber immer noch auf der Suche nach Verbesserungen...


So jetzt zu meinem Beispiel : 4-jährige Hündin, schon erfolgreiche Mutter (2019: 13 Welpen davon leider einer tot, 2020: zehn Welpen, einer wurde leider auch da von ihr aussortiert und schaffte es nicht), ließ mich in diesem Jahr auf die Läufigkeit warten und warten und warten.

Bisher immer ziemlich pünktlich alle sechs Monate. Wäre also wieder Anfang Februar dran gewesen. So war auch der Termin beim Rüden abgesprochen. Das war Brunhilde jedoch alles egal.

Zum Glück bin ich ja wie anfangs erwähnt, im März auf Reico gestoßen und habe 1H86 vier Tage zum Futter (BARF) natürlich gleich mit Petmin gegeben und was soll ich sagen, die Blutung setzte ein.


Zufall? Vielleicht...


So also ab dann 3H86 bis 14 Tage nach dem zweiten Deckakt. Wobei die Hündin beim decken schon viel entspannter war. Dies ist zuerst der Rüdenbesitzerin aufgefallen.

So und heute in den frühen Morgenstunden begann pünktlich (am 61.TAG nach dem ersten decken) die Geburt. Bis zum Mittag waren alle 12 Welpen geboren. Keine Komplikationen, keine Verluste.


Anwendung:

Petmin zum BARF.1H86 lt. Fütterungsempfehlung bis zum Einsetzen der Blutung.

3H86 lt. Fütterungsempfehlung bis 14 Tage nach dem Deckakt.

Naturkraft Pro 2 lt. Fütterungsempfehlung ab der 8. Trächtigkeitswoche.

Naturkraft Pro 1 lt. Fütterungsempfehlung zwischendurch.


J. Sittig

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page