top of page

🔆 Mensch, Hämocromathose / Almin, Cellmin, Levi- und Regasaft 🔆

Bei mir wurde vor ca. 7 Jahren die Erbkrankheit Hämocromathose diagnostiziert.

Das ist eine Eisenspeicherkrankheit, mein Körper produziert zuviel Eisen und überdies wird das Blut dick.

Die einzige bis jetzt gefundene Therapieform ist Aderlass. Überdies geht es meist, wenn man es nicht früh genug erkennt, tödlich aus. Folgeerkrankungen sind Leberzirose und Leukämie.

Nach ungefähr einem halben Jahr Einnahme von Almin und Cellmin ließ ich wieder mal mein Blut kontrollieren. Schon mein vorheriger Hausarzt der mich auch schon Jahre kannte, meinte ich sehe wieder besser aus.

Noch erfreulicher waren meine Blutwerte, vor allem der Ferrentinwert ist sehr ausschlaggebend, für mein Blut. Sie waren plötzlich wieder im Normbereich.


Ein halbes Jahr später wechselte ich Wohnort und somit auch Hausarzt. Ich ging zu dem Hausarzt, der meinen verstorbenen Vater behandelte und wusste somit Bescheid von unserer Vorgeschichte.

Auch er konnte es nicht ganz fassen, mein Blut wie fast ein Junger. Außer ein leicht erhöhter Cholesterinwert und durch das Rauchen leicht erhöhte Leukozytenwerte.

Ich beschloss nach diesem Bluttest die Schaukelkur zu machen und danach wieder zur Kontrolle. Gesagt, getan, und was war bei der letzten Kontrolle?

Alle Werte im Top Bereich, selbst der Arzt meinte schon bei der Blutabnahme:"Na, das muss ja ein gutes Zeug sein, so wie das Blut fließt" 😅.

Seitdem weiss ich, das ich durch die Mineralien und unsere Säfte nicht mehr extrem darauf schauen muss, was ich alles essen kann, das meinen Eisengehalt beeinträchtigen könnte.


Anwendung:

1-2 Cellmin, 1 Almin am Tag

1x Schaukelkur


M. Wimmer

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

🔆 Mensch, Haar / Basmin 🔆

Nach dem Duschen einen kleinen TL vom (durchgeschüttelten) Basminbad in den Haaren verteilen, kurz einwirken lassen und auswaschen. Haare lassen sich bestens durchkämmen, glänzen und wirken voller. An

🔆 Mensch, Kinderwunsch, Schwangerschaft / Almin 🔆

Seit 3 Jahren nehme ich tgl. Almin. Als der Kinderwunsch feststand, hat es sofort nach dem Absetzen der Pille geklappt. Die Schwangerschaft verlief ohne Probleme (erstes Kind). Keine Übelkeit, kein Wa

Kommentare


bottom of page