top of page

🔆 Hund, Mundgeruch, schlechter Atem, Zahnstein, Mäkelig, Figur / Nassfutter, Kauartikel, Rega 🔆

Aktualisiert: 3. Dez. 2022

Der Hauch des Todes oder wie verbessere ich den Atem meines Hundes:

Hundebesitzer von kleineren Rassen wie Chihuahua oder Pinscher kennen das Problem, über schlechtem Atem.

Erstens liegt es daran, dass diese kleinen Fellnasen meist kaufaul sind und öfters zu Zahnstein neigen, was auch den üblen Geruch verursacht.

Doch was passierte in meinem Fall: Ich habe einen mittlerweile fast 5 jährigen Chihuahua Pinschermix Rüden, auch mittlerweile als Rasse Chipin bekannt. Vor etwas über 2 Jahren stellte ich sein Futter auf Reico um.

Schon nach kürzester Zeit, stellten sich die ersten positiven Seiten ein. Micky war vor der Zeit von Reico ein mäkliger Fresser, dies wurde schlagartig geändert. Erstmals fraß er seinen Napf binnen kürzester Zeit und mit Hingabe leer und das hat sich bis heute nicht geändert.

Nach ca. 1 Monat stellte ich fest, dass sein Atem wurde zunehment besser, sein Fell immer glänzender und weicher wurde und die nackige Bauchseite bekam einen Fellflaum, was heute schön mit Fell bewachsen ist.

Damals war Micky ca. 2 1/2 Jahre als wir im 2. ten Monat von der Futterumstellung feststellten, das Micky nochmals ein Stückchen von ca. 3 cm gewachsen ist.

Das konnten wir selbst nicht glauben, denn ich wusste davor wie groß er war, da ich ihn zufällig 2 Monate vorher vermessen hatte, wegen eines Tragegeschirrs.

Seitdem Micky das Futter von Reico bekommt, hat er eine schöne Figur bekommen, die ein Pinscher haben sollte, ist kerngesund und seither keinerlei Beschwerden mehr.

Ganz bekommen wir den Mundgeruch leider nicht weg, da wie ich schon Anfangs erwähnte, Chihuhahuas sehr leicht zu Zahnstein neigen.

Dagegen helfen unsere Kauartikel Wildschweinbeißer, Rinderstrossen, Trockenfleisch, Naturleckerlie usw. und der Rega-Saft 1:1


Anwendung:

Nassfutter lt. Fütterungsempfehlung.

Kausnacks und Leckerlies nach Bedarf.

Rega-Saft 1:1 mit abgekochtem Wasser vermengt, 1x täglich 2-3 Sprüher ins Maul.


M. Wimmer



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page